Liga Verbesserungen

• Grüß Euch.

Wie der Titel schon sagt, habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen, mit denen man die Liga, wann auch immer diese wieder starten möge, verbessern bzw attraktiver machen könnte?
    Unser Herr Präsident spricht ja schon von einem Feuerwerk was gezündet wird, was haltet Ihr von dieser Aussage?

Ich fange mal an was besser werden sollte:

Cup Final4 in Schwechat war organisatorisch sehr schwach, dazu schlecht besucht.
    Aussagen, wo man sich selbst Lobt sind mist, besonders wenn das Lob auf Fantasie Zahlen beruht.
    Verbesserungen bzw mehr Geld für Schulungen etc für Schiri weiterhin nicht in Sicht
    Objektivität und Neutralität in Interviews wird öfters vergessen (Cup Final4 aussagen)
    Verhalten bei Anfragen/Infos etc. Fb Post löschen, nicht Beantwortung auf Fragen etc

Pro:

Sky Überträgt alle Spiele, wobei die Spiele mit Keemotion so lala sind.
    Neues Hallen Branding
    Zuzahlung zu LED-Banden

Nun seid Ihr dran, btw ich gebe das so an die Liga weiter, bin gespannt ob man eventuell eine Antwort bekommt 🙂

• "Uns ist klar, dass die Situation für die Klubs und die Liga bedrohlich ist. Unser Job ist es nun, im engen Austausch mit den Vereinsverantwortlichen, einen gangbaren Weg aus der Krise zu finden“, meint Präsident Gerald Martens, der auch eine Adaptierung der aktuellen Durchführungsbestimmungen in den Raum stellt. „Die wirtschaftliche Situation des Basketballs, die sich durch permante Unterförderung des Verbandes historisch entwickelt hat, wird sich nicht verbessern – weder für den Verband, noch für die Liga oder die Klubs. Nach eingehender Analyse wird der Lizenzausschuss deshalb womöglich an der einen oder anderen Schraube drehen, ohne dabei aber die Qualität und Professionalität der Ligen zu gefährden.“

Wird es kein Feuerwerk geben!

• @Nachwuchs

nur um jetzt die chronologie klarzustellen:

16.märz: der verband erklärt die saison ohne meister für beendet!
    17.märz: martens kündigt das feuerwerk für nächste saison an!
    24.märz: die aussendung in der du die stelle dick hervorgehoben hast!

was heißt das jetzt bzw warum hab ich das hier aufgelistet?
    martens aussagen kamen NACHDEM die ligen bereits für beendet erklärt worden waren, dh bei seiner „feuerwerk“-ankündigung wusste er bereits wie die situation für die vereine zumindest bis herbst aussehen wird - oder anders gesagt in diesen 7 tagen hat sich nichts geändert oder konkretisiert.
    das lässt 2 schlüsse zu:
    *) das feuerwerk findet trotzdem statt (zumindest nach dem willen des verbands)
    oder
    *) der verband hat wieder einmal nur „schein“-charakter (statt „sein“)!

• Ich denke das ein Feuerwerk der Liga sicher was kostet, vl sollte man es besser den Vereinen geben und dieses Feuerwerk dann machen, wenn alles wirtschaftlich passt.

• Sorry.... mittlerweile denke ich mir fast...da ist ein ( sind ) ,"Dampfplauderer " am Werk....
    Nur immer alles in Rosa zu malen, bzw. viele VOR ANkündigungen ,Sorry..
    Positiv zu sein,bzw.zu versprühen ist gut, aber Zuwenig.
    WAS hat sich jetzt wirklich großartig geändert...in dieser S U P E R Liga ?
    Basketball ist in Österreich eine Randsportart....wo liegt es im Ranking der Förderungen, bzw.
    gibt es überhaupt eine ?? Wie sieht es mit dem A-Team aus....NW - TEAM ?
    Sporthallen, Freiplätze, ....ein Blick zu Handball vielleicht?..? Was war das heuer für ein HYPE in der Wiener
    Stadthalle...

Basketball TEAM ????

Realistisch bleiben und sein.

--------------------------------+++++------------------+-++++++++++--------------------------+++++++----------------------++++++++
    Klar dies Krise aktuell, konnte niemand erahnen ,was da jetzt abgeht.
    Für die Zukunft: ohne GELD / gutem BUDGET wird sich S I C H E R nichts großartiges ändern..
    Keiner weiß im Moment wirklich, wie es weiter gehen wird... Sponsorengelder werden noch weniger
    sprudeln, auch der Hallenbesuch wird womöglich ein anderer werden...usw.

FAZIT...Es wird vieles anders werden....
    auch wenn es jetzt irgendwann mal "etwas besser" werden sollte.Die aktuelle Situation wird uns
    ALLE noch ziemlich lange " knabbern" lassen...ohne GELD ka MUSI...!!

AUFWACHEN.und realistisch sein.

Jason.

• @Jason sagte in Liga Verbesserungen:

Sorry.... mittlerweile denke ich mir fast...da ist ein ( sind ) ,"Dampfplauderer " am Werk....
    Nur immer alles in Rosa zu malen, bzw. viele VOR ANkündigungen ,Sorry..
    Positiv zu sein,bzw.zu versprühen ist gut, aber Zuwenig.
    WAS hat sich jetzt wirklich großartig geändert...in dieser S U P E R Liga ?

endlich äußert sich auch mal ein welser-ultra ( 😁 ) zu diesem thema!

und die meinung ist die gleiche, die ich und andere user bereits seit längerem fundiert(!) vertreten!

nochmal: das ist hier KEINE hexenjagd, aber mittlerweile muss auch dem letzten klar sein, dass der verband zumindest verbal weit über seinen verhältnissen lebt und weit von der realität entfernt ist!

• JA, ich möchte hier nur eines festhalten...dies ist meine UREIGENE , PRIVATE Meinung zum Thema.

Ich bin weder Vereinsmitglied , Fanklub, Trommler oder irgend etwas anderes in Wels.
    Ich bin etliche Jahre den Basketballsport etwas verbunden... früher mehr, die
    letzten Jahre nicht mehr ganz sooo, richtig .Ja, im Forum gibts schon länger eine " Wortspende". Stimmt.

ABER ,wenn man merkt, hier wird viel " Schaum geschlagen "melde ich mich zu Wort...bzw.gebe ich meine PERSÖNLICHE Meinung ab....oder gebe meinen Senf dazu.

ULTRA - Fan.? Bei den FLYERS.....? (hier muss ich jetzt etwas schmunzeln..)
    Ja...die Spieler sind schon oK....
    ABER
    (Inzwischen haben sich die Prioritäten sowieso ziemlich verschoben, und es gibt WICHTIGERES )

Bleibt's gesund!
    BG.Jason.

• Nach Sky-Informationen ist Thomas Kanovsky nicht mehr General Manager des ÖBV und General Manager der Admiral Basketball Superliga.

Das Feuerwerkt beginnt 😄

• @Tho1986
    ja! offiziell aus privaten gründen...

außerdem wurde gesagt, dass zwecks europacup eine entscheidung getroffen wurde. es soll nach dem grunddurchgang gewertet werden.

1. swans 2. dukes 3. bulls 4. gunners

bin dann gespannt wie das in der realität umgesetzt wird/werden soll.
    welche mannschaft für welchen bewerb genannt wird und ob dieses team dann auch dort antreten muss oder ob dieser platz weitergegeben werden kann!?
    welcher bewerb bleibt für die bulls, den supercupsieger 2019 und cupsieger 2019/2020 aber nur „nummer 3“ in der setzliste, dann übrig?

• This post is deleted!

• Alpen Adria Cup vl. Wobei international spielen immer mit kosten verbunden ist und es deswegen fraglich ist, ob überhaupt wer meldet

• @Tho1986 du weißt schon, welches Datum heute ist!!!

• Wo ist April April 🙃

• @wiener sagte in Liga Verbesserungen:

@Tho1986 du weißt schon, welches Datum heute ist!!!

tja, beim verband ist anscheinend das ganze jahr der 1.april!

• @wiener sagte in Liga Verbesserungen:

@Tho1986 du weißt schon, welches Datum heute ist!!!

Anscheinend glauben manche, alles was am 01.04 geschrieben wird is n joke....

Da der "neue" n Oberwart er ist, dürfen wir nun Laima mafia schreien 🤔

• @Tho1986 wie kommst drauf das Stefan laimer oberwart unterstützt? Nur weil er von hier stammt?

• Also eines kann ich 100% ausschließen, das Oberwart irgendwo unter Stefan Laimer bevorzugt wird. Wer ihn besser kennt weis das sowieso
    Vl. war das bei Schritti der Fall (hat ja jeder brwundern können ;). Oder habts scho Angst das nur 2 Legionäre nächste Saison spielen können 🤣😚

• Naja dann könnten ja Helge Payer und Kevin Wimmer die Flyers unterstützen !!

• Eigentlich solle es n Joke sein aber ja.

Schaut auf die fb Seite, da seht ihr zb Fotos wo er mit dem Fanclub der Gunners trainiert usw, aber wie gesagt, sollte nur n joke sein.

Ob wir Angst haben wegen 2 Legionäre, ne eigentlich net, sollte man?
    Es wird erstmal spannend ob die neue Saison überhaupt pünktlich starten wird.

Nun wieder etwas von der Kategorie stimmt es?

Wird Gmunden wie die Jahre zuvor als Vize wieder ne Strafe der Liga aufsich nehmen, nur um nicht im höchsten ihnen möglichen int. Bewerb spielen zu müssen?

• Ich glaub die sorge um den Europacup wird die kleinste sein für die Vereine. Bin ma sicher die meisten werden zu kämpfen haben überhaupt ein Team auf die Beine zu stellen das halbwegs konkurrenzfähig ist.

Log in to reply