Auf- und Abstieg

• wenns stefan prager nicht geben würde, wüsste man vom österreichischen basketball so gut wie nichts!

laut ihm hat sich bisher nur fürstenfeld für den aufstieg in die bsl angemeldet. anmeldeschluss ist nämlich heute.
    also ist das aufstiegs-/abstiegsturnier zwischen den zwei letzten der bsl und den finalisten der zweiten liga hinfällig?!? würde gut in das bild des verbands bezüglich der umstrukturierung passen. das alte bild: keiner will rauf, die die runter gehören würden bleiben oben. tja

• stefan prager hat es auf twitter gerade wiederholt: die panthers sind die einzigen aus der b2l die eine lizenz für die superliga beantragt haben! dafür müssen sie aber ins b2l-finale kommen. dh in traiskirchen und bei den timberwolves drückt man nun den mattersburg rocks die daumen, die im halbfinale auf fürstenfeld treffen! kommen die rocks ins finale ist das thema auf-/abstieg auch schon wieder geschichte!

wieder mal eine lächerliche aktion der neuen verbandsspitze! 👎 👎 👎

• @osttimor müsste FF dann nicht tzd noch eine Relegation spielen gegen den letzen oder so? Ich mein sollten sie ins Finale kommen bzw Meister werden.

• @little-bandit sagte in Auf- und Abstieg:

@osttimor müsste FF dann nicht tzd noch eine Relegation spielen gegen den letzen oder so? Ich mein sollten sie ins Finale kommen bzw Meister werden.

ja das schon! fraglich ist dann aber obs eine 3er relegation mit (derzeitiger stand) lions, timberwolves und panthers gibt oder ob es dann eine hin- und rückspielpartie zwischen panthers und timberwolves gäbe!
    weil laut verband hätte es ja eine 4er relegation mit 9. und 10. aus bsl und meister und vizemeister aus b2l geben sollen...
    aber es will keiner rauf! wahrscheinlich hat der verband schon damit spekuliert und fürstenfeld deswegen vor saisonbeginn runtergeschickt...

• @osttimor ok ja eine 3er Relegation wäre denkbar. Ob das jedoch Sinn macht is die Frage. Ich schätze die wolves und lions weit stärker ein als FF. Und bezüglich Fans, Halle bzw. Jugendarbeit sind die beiden Erstliga Teams auch besser aufgestellt.

• Fürstenfeld muss erst einmal ins Finale kommen, und ich halte es für gut möglich, dass das nicht der Fall sein wird, da sie ja noch nicht einmal das Viertelfinale überstanden haben. Und Mattersburg ist ein anderer Brocken als Klagenfurt.

• @Xi
    Warum hat Füfe das Viertelfinale noch nicht überstanden? Gewannen ja am Sonntag!

• @Xi sagte in Auf- und Abstieg:

da sie ja noch nicht einmal das Viertelfinale überstanden haben.

du meinst nicht OHNE MATCHVERLUST!?

warum will man eigentlich im ländle nicht aufsteigen?

• @osttimor Das habe ich ganz verschlafen. Bin zeitlos im Urlaub und hatte gar nicht mitgekriegt, das das dritte Spiel schon war...☺

Log in to reply