Fanturnier 2019

• Basketball-Fans aufgepasst!!! ✌

Am letzen Juni-Wochenende (28.06.2019 bis 30.06.2019) findet das 16. Österreichische Basketball-Fanturnier wieder im wunderschönen Südburgenland statt.

An diesen 3 Tagen treffen sich Basketballfans der gesamten ABL und befreundete Fans aus Deutschland, um gemeinsam zu feiern und ihren Fan-Meister zu küren.

Veranstalter:
    Der Verein GETSGO Stadtschlaining wurde mit der Ausrichtung der Veranstaltung betraut.

GETSGO Stadtschlaining freut sich diese im österreichischen Mannschaftssport einzigartigen Veranstaltung weiterzuführen und neue Maßstäbe zu setzen.

In den Jahren 2005, 2009 und 2015 war GETSGO Stadtschlaining bereits Veranstalter dieses tollen Fanprojektes, welches für Fairness, Freundschaft, Toleranz und Respekt steht.

Sporthalle:
    Austragungsort der sportlichen Wettkämpfe ist die Sporthalle Oberwart, die Heimstätte der Unger Steel Gunners Oberwart. Hier werden die Anhänger der Bundesligavereine um den Wanderpokal spielen und ihren sportlichen Meister ermitteln.

Am Samstag (29.06.2019) werden die Vorrunden ausgetragen, am Sonntag (30.06.2019) werden die Platzierungen und der Turniersieger ermittelt.

Die Unterbringung:
    Die Teilnehmer am Fanturnier werden standesgemäß untergebracht - im 4**** Hotel- und Konferenzzentrum Stadtschlaining sowie im Haus International Stadtschlaining. Diese Unterkünfte stehen exklusiv den Gäste des Basketball-Fanturniers zur Verfügung.

Side Events:
    Freitag, 28. Juni.2019

• PLAYERSPARTY – In Planung (BURG SCHLAINING)

Die Auslosung der Vorrundengruppen wird in diesem Rahmen durchgeführt.

Samstag, 29.Juni.2019
    Fan&Fun - Fest (Burg Schlaining) in Planung

Eure Ansprechpersonen:
    Hannes MÜHL, GETSGO-Obmann, Nachwuchskoordinator GETSGO, Vorstandsmitglied Gunfire, Vorstandsmitglied des BBV
    0664-2021631

Mike ARTNER, GETSGO-ObmannStv., Gunfire-ObmannStv., ABL Fanbeauftragter der Unger Steel Gunners, Fanbus-Beauftragter
    0676-5271937

MORE INFOS COMING SOON....

unsere FB Seite: https://www.facebook.com/Fantunier2019/

• Derzeit sind 5 Teams für das Fanturnier angemeldet!

Gmunden ist mit den Swans Attacks vertreten, Alba Berlin ist ebenfalls dabei, Wels durch die Red Wolves (gibt es noch ein Fan-Team der Flyers???), sowie GETSGO Stadtschlaining und Blue-White Gunfire.

Wie schauts mit Kapfenberg, Fürstenfeld, Graz, Traiskirchen, Klosterneuburg und Wien aus?

LG

• Also mir wurde gesagt das Bauer Andi usw dabei sind, bei meinen ANfragen hab ich entweder ein Nein oder gar keine Antwort bekommen leider.

Lg

Thorsten

• @Tho1986 - wäre schon schade, wenn vom noch regierenden Meister und Cup-Sieger, kein Fan-Team kommt.

Flyers? (die derzeitige Welser Mannschaft sind die roten Wölfchen - von den Flyers hab ich leider noch nichts gehört)
    Graz? (war noch nie dabei - wäre aber schön, wenn wer kommt.
    FF (es könnte sein, dass hier die UHUS -alt Fans- kommen)
    Klosterneuburg (hier hoffe ich auf ein bis zwei Mannschaften)
    Wien (siehe Graz)
    Traiskirchen (hier hoffe ich auf eine Mannschaft der Red Lions, sie haben ja auch das letzte FT gewonnen)

Es wäre auch einmal cool, wenn Teams aus der zweiten Bundesliga mitmachen würden.

Log in to reply