Bulls 2019/2020

• @Tho1986 Also der einzige der immer heult ist euer Trainer. 😂😂😏😏😉😉.
    Vor mir aus könnt ihr mit 10 Legios spielen. Muss eh nur jeder selber damit klarkommen wieviel Kapfenberg in Kapfenberg drinnen ist. 🤷♂

• @banker27

Also ich kenn au hier im Forum Leute die heulen😁

Aber war klar das wer kommt, wenn die verletzten min 3-4m ausfallen, mal sehen was passiert, wenn diese wieder fit werden.

• Also sorry wenn Coffin mit dieser Truppe nicht Meister wird, dann kann er einpacken. Ich würde Coffin gerne einmal bei einem Team wie den aktuellen Lions oder den Twolfes sehen, dann könnte er sich beweisen.

Wieder kein Österreicher !!! Ja holts noch mehr Legionäre !! Für die Liga wirds schon wieder vermutlich reichen und am Ende sind sie alle wiedeR weg. Nachhaltigkeit gleich Null !!!

Darum finde ich es auch gut, dass Coffin nicht mehr das Amt des österreichischen Nationalteamcoaches über hat.

Schon lustig wie er in den letzten Spielen Koka alibihalber in die starting five versucht hat einzubauen.

Ich hoffe nur, dass sich ein Mario Spaletta für die Gunners entscheiden wird sollte er wechseln. In Kapfenberg würde er nicht die nötige Spielzeit bekommen.

Wäre vielleicht auch mal zu überlegen, dass man Teil der Kohle, die man in überschüssige Legionäre investiert in Infrastruktur und vor allem den Nachwuchs steckt !!

• Find ich schön wenn Leute das Geld management anderer e reine beurteilen. Nur weil Kapfenberg net alles in der Jugend gewinnt heißt es net, das kein Geld rein fließt.

Und das man jammert wegen den Ösis, wir viele gibt es, die zb Champions League Potenzial haben und wenig kosten wie n Ami aus dem Kollege? Ich denke da findest genau 0.

Einerseits jammert man hier das keiner International spielt, wenn es wer macht jammert ihr das da nicht sie besten Österreicher spielen usw.

@jordiness23 Wir reden weiter WENN Wels die Eier hat wie Kloburg, Wien etc mal international zu melden, dann schau ma mal weiter 😂

• Ich rede nicht nur österreichern die potential haben international a bisserl mitzuspielen. Wenn die Legios so gut wären wie man wahrscheinlich erhofft hatte, dann würde man international nicht jedes spiel so eine watsche bekommen. Und wir reden hier nicht einmal von internationalem top niveau sonder nur vom fiba eurocup !!!! Nicht champions league geschweige euroleague !!!

Wels hätte international gleich doppel null chancen keine Frage ! Wels ist aber auch nicht der Meister hat auch keine Liste von Legionären zur Verfügung geschweige die finanziellen Mittel wie Kapfenberg.

Wenn man als österreichischer Meister !!!!! Schon unbedingt a bisserl international mitschnuppern möchte, gleichzeitig aber so gut wie kein einziger nennenswerter einheimischer Spieler davon profitiert, frage ich mich schon ob es sinn macht ??? Wäre doch schön wenn Kapfenberg 2-3 gute österreicher im team hätte die von den internationalen spielen profitieren würden und diese erfahrungen dann mit in ein österreichisches nationalteam mitnehmen könnte.
    Ob ein Koka, Moschik, Schrittwieser oder Hahn international mitspielen dürfen oder nicht ist wohl für den österreichischen basketball ziemlich uninteressant.

Unter schrittwieser waren zumindest noch einige spieler wie kramer oder lanegger, kohlmaier oder woschank, die potential gehabt haben und diese sachen dann mit in ein nationalteam transportieren konnten. Unter coffin kam bis jetzt nicht wirklich ein österreicher mit potential zum einsatz. Anstatt einen guten österreicher an land zu ziehen holt man jahr für jahr legionäre ins boot, die so gut wie fast alle die nächste saison schon wieder weg sind ?????? Coffin hat einfach glück, dass er beim finanzstärksten basketballclub des landes arbeiten kann. Ja Coffin hat gewisse qualitäten trotzdem „mit voller hose ist leicht stinken“ !!! Und ich würde mir vom serienmeister einfach viel mehr engagement in richtung österreichischer spieler wünschen. Wenn man schon die besten finanziellen möglichkeiten des landes besitzt, dann sollte man auch den anspruch haben die besten einheimischen spieler im team zu haben. Ich sehe die besten einheimischen spieler aber in gmunden, klosterneuburg, oberwart und wels. Kein einziger trägt ein bulls jersey ??????

• @jordiness23 sagte in Bulls 2019/2020:

Wieder kein Österreicher !!! Ja holts noch mehr Legionäre !! Für die Liga wirds schon wieder vermutlich reichen und am Ende sind sie alle wiedeR weg. Nachhaltigkeit gleich Null !!!

Darum finde ich es auch gut, dass Coffin nicht mehr das Amt des österreichischen Nationalteamcoaches über hat.

alleine von den 3 meisterjahren gibt es einige österreicher die auch gleich wieder weg waren!
    daniel köppel ging 2017 nach nürnberg.
    marvin riedl spielte 17/18 für die piraten und ist heuer bei den raiders in innsbruck.
    jozo rados war nach einem jahr auch wieder weg um in traiskirchen zu spielen.
    william emiohe spielt heute in texas.

vl weiß @Tho1986 noch etwas zu anderen spielern wie huber, dvorani, thaqi oder plonner.

es gibt generell im basketball in österreich eine hohe fluktuation!

ja schau ma mal was korner mit der nationalmannschaft zusammenbringt!

deswegen hat mike coffin vor den bulls ja auch „nur“ 3 meistertitel in der 2. liga mit mattersburg sowie eine vizemeisterschaft und einen supercup sieg mit wels in seiner vita stehen!

wie sieht die playoffstatistik in wels aus seit coffin weg ist? richtig 0-5!
    und mit coffin war man bei 10-9!

• Kushi spielt glaub Gratkorn und ist Schiri nebenbei.
    Plonner war Nachwuchs Trainer bei den Bulls
    Taqi hatte keinen Bock mehr
    Bei Huber weiß ich es nicht.

Das sind so die Sachen, die man hört, ob alles 100%stimmt kann ich net sagen.

Also im Bundesliga Team sind im mom Luki Hahn, Ian, Tobi und 2 vom Nachwuchs, dazu Koka, der im mom wirklich gut spielt (7pkt,7reb,1ass), Bogi und Milan als "Österreicher".

Weiß nicht wo du die watschn ersehen hast international außer 1 Spiel gegen die Holländer hatte man immer Chancen zu gewinnen.

Wie gesagt, es gibt natürlich einige Österreicher die da mitspielen könnten, aber die wissen das natürlich und sind um einiges teurer wie Junge Amis ausn College die fuß fassen wollen.

Beim Nachwuchs haben wir genug Talente, was meiner Meinung fehlt ist eine gewisse strenge und Disziplin mancher, glaube das is das Problem in Kapfenberg.

• Naja in Mattersburg hatte er aber auch eine Meistermannschaft denk ich 😉

8-9 Legionäre !! Wenn alle fit sind haben wir ein super Team!? Ich schätze z.B. die Leistung eines Leitners in Oberwart um ein Vielfaches höher ein als die eines Coffins mit diesem Team in Kapfenberg. Mit Spielern wie Wilson, Kareem, Vujosevic,...... ja da darf man dann auch schon einmal Meister werden.

• @Tho1986

danke für die info! die news im basketballbereich sind leider sehr dünn, vor allem auch von den teams selbst wie zb den bulls.
    ich musste auch lange recherchieren um herauszufinden was aus marinko nakic wurde. die bulls haben leider KEIN wort darüber verloren, trotz 21 ligaeinsätze. aber vollmundig darüber schreiben, dass man bei elijah wilson und seiner vertragssituation am längeren hebel sitzt. was wurde daraus? wilson geigt in holland auf und die bulls schreiben nichts mehr dazu - toll!
    zurück zu nakic: der spielt seit ein paar wochen in mistelbach in liga 2!

@jordiness23

laut den meldelisten von der superliga hat sich von letzter saison auf die heurige folgendes getan:
    timberwolves
    18/19 (15er kader) 7 abgänge
    19/20 (16er kader) 8 neuzugänge
    47% der spieler sind heuer (noch) nicht aktiv!

bc vienna
    18/19 (13er kader) 6 abgänge
    19/20 (10er kader) 3 neuzugänge
    46%

graz
    18/19 (15er kader) 13 abgänge
    19/20 (14er kader) 12 neuzugänge
    87%

traiskirchen
    18/19 (15er kader) 9 angänge
    19/20 (11er kader) 5 neuzugänge
    60%

wels
    18/19 (14er kader) 4 abgänge
    19/20 (15er kader) 5 neuzugänge
    29%

kapfenberg
    18/19 (16er kader) 9 abgänge
    19/20 (13er kader) 6 neuzugänge
    56%

gmunden
    18/19 (16er kader) 7 abgänge
    19/20 (13er kader) 4 neuzgänge
    44%

klosterneuburg
    18/19 (15er kader) 5 abgänge
    19/20 (13er kader) 3 neuzugänge
    33%

oberwart
    18/19 (16er kader) 8 abgänge
    19/20 (16er kader) 8 neuzugänge
    50%

also die bulls sind zwar auf platz 3 bei den abgängen aber im prinzip sind alle vereine eng zusammen mit den ausreißern graz, wels und klosterneuburg.

ja und was ist jetzt der unterschied zwischen kapfenberg und oberwart?
    die bulls hatten letzte saison laut superliga 8 legionäre bis zum schluss. die gunners 5.
    heuer haben die bulls 5 legionäre und die gunners 6 - hoppala!
    die bulls haben mit saisonende 6 legionäre abgegeben und 4 geholt (bogi hat die seiten gewechselt!).
    die gunners haben 4 legionäre am ende abgegeben und 5 neue geholt.
    horst leitner soll mal traiskirchen oder die timberwolves coachen! 😉

• @osttimor wenn du die gunners nicht magst is in Ordnung. Aber bitte nicht die Leistung vom coach schmälern. Er macht einen guten Job. Die Österreicher entwickeln sich bei uns recht gut. Sind teilweise auch Leistungsträger was auch dem Horst sein Verdienst is.

Bei den legionären muss ich dir widersprechen. Im Moment sind es 4 (Alexander mikutis sutt katenda). Mit outerbridge wären es 5 und mehr werden auch nicht. Wenn wird nur getauscht und nicht zusätzlich wer geholt.

• @little-bandit , Osttimor sollte mal Mathe-Unterricht nehmen in Bezug der Legionärszahl🤦♂
    Er soll mal die Nettospielzeit von Ö. Spielern vergleichen 😉

• @little-bandit
    @banker27

wer lesen kann ist klar im vorteil! ich hab mich an die meldeliste der superliga auf der homepage gehalten. könnt ihr gerne selbst nachzählen!

bei den gunners ist auch patekar ein legionär.

und nein das war nicht gegen horst leitner sondern eine spitze gegen @jordiness23

• @osttimor ok das mit edi hab i net gewusst. Der is ja schon in oberwart seit er ein Baby war. Dachte er zählt als Österreicher. Gut so gesehen sind es dann 5 im Moment und ein verletzter.

• @little-bandit

kein problem 😉

für die die es interessiert, blue-white gunfire (fanseite der gunners) hat patekar am 21. juli 2018 auf facebook zur einberufung ins kroatische u-18 nationalteam gratuliert!

• ausblick auf die 10.runde:

es klingt zwar paradox, aber die beiden neuverpflichtungen könnten jetzt zur falschen zeit zur mannschaft stoßen! denn in den beiden heimspielen in der superliga und im europe cup hatte man endlich das gefühl, dass sich das team endlich gefunden hat. wenn man jetzt zwei neue spieler integriert könnte dieses gefüge wieder auseinanderfallen. allerdings besser jetzt gleich als später, wobei man jedoch hört, dass primorac und mcclellan noch nicht in wien zum einsatz kommen sollen. sie sind heute in wien gelandet und steigen morgen ins training ein.
    ebenfalls am samstag soll die achtelfinalauslosung stattfinden. bis zum 11. dezember sollte man wieder bei annähernd 100% teamchemie sein. am mittwoch konnte man den spielern anmerken wie froh sie sind, dass ihr spiel endlich so aufgeht wie es schon die ganze zeit hätte sein sollen, besonders atwood wirkte erleichtert.
    nach den 13 assists von bogi konnten die bulls ins untere mittelfeld vorrücken, derweil haben die timberwolves die rote laterne in sachen assists übernommen.
    bogi ist weiterhin der spieler mit den meisten freiwürfen und konnte im „hinspiel“ alle freiwürfe verwandeln.
    man glaubt es kaum aber die bulls gehören zur hälfte der liga die heuer auswärts noch sieglos sind. allerdings haben die bulls erst 3 mal in der fremde gespielt. graz, vienna und traiskirchen stehen zuhause bei 0-4, die timberwolves bei 0-6.
    umgekehrt sind die bulls und die gunners die letzten teams mit einer weißen heimweste. in oberwart stehts 4-0, in kapfenberg gar 6-0!
    also mit dem rückenwind aus dem europe cup sollte der erste auswärtssieg der bulls in diesem pflichtspieljahr gelingen!

• die bulls gewinnen ohne viel aufwand, souverän in wien gegen die timberwolves - 91:61
    jones mit 30p 3reb 5ass 3stl

haben die wiener in hälfte eins noch 9/16 3er getroffen, waren es im zweiten durchgang nur mehr 2/10!

• Ich hoffe das sich Jones und McCallum gegenseitig pushen am Feld. Schön das Jones auch immer stärker wird und Atwood mit 14Pkt 9Reb au brav spielte

• @banker27 sagte in Bulls 2019/2020:

@little-bandit , Osttimor sollte mal Mathe-Unterricht nehmen in Bezug der Legionärszahl🤦♂
    Er soll mal die Nettospielzeit von Ö. Spielern vergleichen 😉

tja dann schau ma mal - hier ist der erste teil!

timberwolves
    —> österreicher: 1640 minuten 34 sekunden
    —> legionäre: 384 minuten 26 sekunden
    14 österreicher —> 117 minuten pro eingesetzten österreicher
    3 legionäre —> 128 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 81% Ö - 19% Legionäre

bc vienna
    —> österreicher: 1383 minuten 5 sekunden
    —> legionäre: 416 minuten 55 sekunden
    8 österreicher —> 173 minuten pro eingesetzten österreicher
    2 legionäre —> 208 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 77% Ö - 23% legionäre

bulls
    —> österreicher: 739 minuten 15 sekunden
    —> legionäre: 1260 minuten 45 sekunden
    bogi gilt in den ersten 4 spielen als legionär, ab dem graz spiel ist er österreicher.
    7,6 österreicher —> 97 minuten pro eingesetzten österreicher
    5,4 legionäre —> 233 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 37% Ö - 63% legionäre

gunners
    —> österreicher: 837 minuten 4 sekunden
    —> legionäre: 1212 minuten 56 sekunden
    9 österreicher —> 93 minuten pro eingesetzten österreicher
    6 legionäre —> 202 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 41% Ö - 59% legionäre

ja wahnsinn die bulls sind sooooo viel mehr von legionären abhängig als es die gunners sind! ganze 4%!!!
    aber wahrscheinlich zählt für die bulls-haters ohnehin nur das GEFÜHL und nicht die nackten zahlen... 😎

• und weiter gehts:

graz
    —> österreicher: 300 minuten 8 sekunden
    —> legionäre: 1699 minuten 47 sekunden
    5 österreicher —> 60 minuten pro eingesetzten österreicher
    11 legionäre —> 154 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 15% Ö - 85% legionäre

flyers
    —> österreicher: 1007 minuten 5 sekunden
    —> legionäre: 992 minuten 55 sekunden
    10 österreicher —> 100 minuten pro eingesetzten österreicher
    4 legionäre —> 248 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 50,5% Ö - 49,5% legionäre

swans
    —> österreicher: 1488 minuten 44 sekunden
    —> legionäre: 511 minuten 16 sekunden
    10 österreicher —> 149 minuten pro eingesetzten österreicher
    4 legionäre —> 128 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 74,5% Ö - 25,5% legionäre

• so und jetzt die restlichen 3 plus bc vienna mit dem heutigen spiel aktualisiert:

bc vienna
    —> österreicher: 1545 minuten 16 sekunden
    —> legionäre: 454 minuten 44 sekunden
    8 österreicher —> 193 minuten pro eingesetzten österreicher
    2 legionäre —> 227 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 77% Ö - 23% legionäre

lions
    —> österreicher: 926 minuten 29 sekunden
    —> legionäre: 1080 minuten 3 sekunden
    6 österreicher —> 154 minuten pro eingesetzten österreicher
    6 legionäre —> 180 minuten pro eingesetzten legionär
    spielzeit in prozent: 46% Ö - 54% legionäre