Graz 2019

• @1-2-3-BOOM

erstmals lass ich sehr wohl andere meinungen zu, nur sollten die halt vernünftig begründet sein. ich will ja mit meinen statistiken nicht unbedingt recht haben, sondern wie schon mehrmals erwähnt sollen mir die user dann anhand dieser erklären was sie damit meinen oder einfach anders ausführen. zb wie oben bereits geschrieben, dass er mehrere game-winner gemacht hat, wenn dies der fall wäre würde ich das verstehen weil ich habe die graz spiele nicht immer (intensiv) verfolgt. dann wäre das thema abegehakt!

was soll jetzt dein geldbespiel? natürlich sind das durchschnittswerte und gerade die sind nach ~20 spielen zum vergleichen brauchbar. ansonsten wären nur noch die absoluten zahlen, dort würden dann aber schlechte tage oder (längere) verletzungen das vergleichsbild verzerren (ist hier aber ohnehin nicht der fall, da alle 3 fast alle spiele gespielt haben!).

bulls 1. und graz „fast letzter“?
    na dann hab ich speziell für dich ein paar statistiken!!!
    punktedurchschnitt:
    6. bulls (80,29)
    8. graz (79,21)

rebounddurchschnitt:
    6. bulls (36,95)
    10. graz (32,58)

assistsdruchschnitt:
    7.graz (17,21)
    10. bulls (15,43)

turnoversdurchschnitt:
    6. graz (12,89)
    7. bulls (12,43)

stealsdurchschnitt:
    8. bulls (6,05)
    9. graz (6,00)

so, im prinzip identische stats! jetzt bist du wieder dran!

• Zum zweiten! Du vergleichst Äpfel mit Birnen und pickst dir die "Rosinen" raus damit du deine Meinung mit einer Statistik belegen kannst.

Also nach dem Grunddurchgang 18 Spiele

Bulls 13 W 5L
    UBSC 4W 14L (bei den L gilt die Unschuldsvermutung ☺ )

Bulls +/- +137
    UBSC +/- -124

Wie willst du mir erklären, dass man da zwei(oder mehrere) Spieler Objektiv miteinander vergleichen kann.

• @1-2-3-BOOM

aha, na gut dann nenn mir den rest des obstgartens denn ich bisher beim vergleich der spieler außen vor gelassen habe!

du hast dich gerade als nullchecker in sachen statistik geoutet!

was zum teufel hat das punkteverhältnis der teams mit den statistiken eines einzelspielers zutun?

man könnte dann im fussball nie einen stürmer von salzburg (+48) mit einem stürmer von wattens (-27) vergleichen. weil wenn der salzburger stürmer 10 tore schießt sind die nicht so viel wert wie die vom tiroler? und zwar nicht wegen seinen offensivmitspieler, sondern weil die salzburger defensive einfach zu gut ist?
    dieser vergleich ist nur grundsätzlich gemeint, weil tore um ein vielfaches seltener sind als punkte im basketball und weil es im basketball neben baseball wahrscheinlich die meisten individuellen statistiken im mannschaftssport gibt, die man miteinander vergleichen kann!

außerdem drückt dieses punkteverhältnis nur die endergebnisse aus, sagt aber nichts darüber aus wann ein spieler auf dem parkett war und welche punkte (sowohl eigene, als auch gegnerische) er von der bank aus gesehen hat, du nullchecker!

• vl hier noch ein obst das ich bisher nicht gebracht habe. wieviel fouls haben die spieler im durchschnitt gemacht (quasi als eher defensivlastige statistik):
    maresch 2,42
    hahn 2,00
    moschik 1,43

• und ein weiteres obst, das in österreich aber kaum verzehrt wird: blocks (absolute zahlen!)
    moschik 4
    hahn 2
    maresch 1

• @1-2-3-BOOM den österreichischen weg gehen auch andere Vereine. Jeder versucht einheimische Spieler einzubauen. Manche Vereine bauen junge Spieler auf um sie dann in der Bundesliga einzusetzen und andere kaufen halt fertig ausgebildete Spieler dazu. Is halt die Frage was du im österreichischen weg siehst? Die timberwolves die seit Jahren junge Spieler aufbauen und einsetzen. Oder Teams wie Gmunden und die dukes die auch relativ guten Nachwuchs haben aber tzd gestandene Österreicher dazu holen (lannegger, Friedrich, güttl, hopfgartner usw). Ich denke das kommt immer drauf an was man für Ziele hat. Titel oder ein Team aufbauen.

• drei weitere spieler wurden gegen kaution aus der u-haft entlassen, weil sie zumindest teilgeständig sind. einer sitzt somit noch in u-haft und dies weil dieser spieler keine schuld eingesteht!
    wer das wohl ist?!?

quelle: orf

• die krone hat am 28. april wieder etwas über den skandal berichtet.
    demnach sitzt entweder poscic oder car noch in u-haft (—> kroate) und beard ist in die usa geflohen (—> 23 jähriger amerikaner).

https://www.google.at/amp/s/amp.krone.at/2144135

• Ich würde Graz, solang das Thema net zu 100% aufgerollt wurde keine Lizenz geben. Die Gerüchte gab es schon zu FF Zeiten eines Spielers, also net erst seit dieser Saison.

Komisch wenn Fans usw von anderen Verein sows hören/gehört haben, aber die engsten Vertrauten im Verein nicht? Meiner Meinung nach sehr fragwürdig...

• Iwie sehr bedenklich das ein Tatverdächtiger so einfach aus dem Land kommt. Spricht ja nicht gerade für unsere Behörden. Der wird nie mehr zur Rechenschaft gezogen werden

• zumindest liefert der ubsc immer schlagzeilen!

Justin McCaw von UBSC Graz ist von der Österreichischen Anti-Doping-Rechtskommission für zwei Jahre bis zum 6. März 2022 gesperrt worden. Bei dem 21-Jährigen war bei einer Wettkampfkontrolle am 17. November 2019 in Graz der verbotene Wirkstoff Carboxy THC (Cannabinoide) nachgewiesen worden.

https://sport.orf.at/stories/3063195/

mccaw wurde bereits am 11. jänner 2020 abgemeldet.

• @osttimor sagte in Graz 2019:

zumindest liefert der ubsc immer schlagzeilen!

Justin McCaw von UBSC Graz ist von der Österreichischen Anti-Doping-Rechtskommission für zwei Jahre bis zum 6. März 2022 gesperrt worden. Bei dem 21-Jährigen war bei einer Wettkampfkontrolle am 17. November 2019 in Graz der verbotene Wirkstoff Carboxy THC (Cannabinoide) nachgewiesen worden.

https://sport.orf.at/stories/3063195/

mccaw wurde bereits am 11. jänner 2020 abgemeldet.

OH Wunder, 2x in nem Profi Verein und 2x verkackt, great job

Log in to reply