Flyers

• http://www.flyerswels.at/portal/raiffeisen-flyers-wels-verpflichten-kroatischen-big-man/

Na dann schaun ma mal!

Bissl schmĂ€chtig schaut er aus 😑

https://youtu.be/zzpj4llbtl0

Schaut aber net schlecht aus, rebounden muss er halt!

• Frage: weiss wer warum so ein Spieler zur Zeit ohne Verein ist ??? Wo ist der Haken ??

• @jordiness23

Er kommt doch direkt vom Verein Mornar Bar.

Oder meinst du, warum sie ihn nicht mehr haben wollen?

Vl wegen den 1,8 Turnover bei 13 Minuten Spielzeit 😛

• Ja wĂ€re interessant wieso man ihn dort nicht mehr wollte ??

• Laut Video könnte sich das lange Warten, bzw. das Pokern rentiert haben. Schnell, athletisch auch von der Distanz gefĂ€hrlich und schon einige internationale Erfahrung. @jordiness23 Warum er zu haben war? Vielleicht muss Mornar Bar sparen...

• Es wird bald aufkommen,ob ER die VERSTÄRKUNG ist,die Wels braucht....

Er kann auf Position 4 bzw.5 eingesetzt werden...
    Er besitzt eine sehr gute Grundschule.
    Er hat einen soliden Wurf
    Er hat Athletik (????)
    Er ist ein moderner Big Man

Ja ,und sympathisch soll ER auch noch sein...dies meint ALLES S. Waser.

FAZIT : Das muss der RICHTIGE sein... ,Oder ??

Alles kommt auf, schau ma mal.....

• @Jason wĂŒrde ich auch sagen. Lassen wir uns ĂŒberraschen.

• Der Neue hat mit dem Ex-Traiskirchner Drenovac zusammen gespielt.

• Da schau her..... :-)))

LIGA WILL jetzt eine REFORM...!!!
    De Basketball- Bundesliga und die Vereine haben sich zu einer umfassenden Struktur REFORM bekannt.
    ZIEL: Das Schaffen von sportlichen, wirtschaftlichen UND administrativen Synergien zwischen den Verband
    Und der Liga....bis spÀtestens 2020.....

Schön ,dass man das jetzt auch endlich so sieht....

Habe im alten Forum oft von einer BANANA- Liga gesprochen,dass es SO nicht weiter gehen kann...!!!
    (Wurde auch belehrt.....:-)

JETZT ENDLICH ist man auch darauf gekommen..dass man etwas tun muss,sonst ist das Niveau und
    der BB - Sport noch mehr am Boden...

SpÀt ABER DOCH..... hoffentlich nicht zu spÀt.!

• @Jason sagte in Flyers:

von einer BANANA- Liga gesprochen,dass es SO nicht weiter gehen kann...!!!
    (Wurde auch belehrt.....:-)
    JETZT ENDLICH ist man auch darauf gekommen..dass man etwas tun muss,sonst ist das Niveau und

Ja das hoffe ich auch! Aber so wie sich das jetzt anhört wird das bestimmt nix. Sind jetzt schon 2 Verwaltungen und soll noch eine dritte dazukommen. Wie soll das finaziert werden? Denke das eine Fusion zu einen Dachverband mit schlanker effizienter Verwaltung der erste Schritt sein muss. Immer mehr Vereine scheitern am finaziellen Aufwand und damit wird das Niveau weiter sinken ausser es gibt eine Entlastung fĂŒr die Vereine - in anderen Sportarten ist das ganz normal das vom der Liga Geldmittel den Vereinen zu verfĂŒgung gestellt wird und nicht das die Vereine die Kosten der Ligaverwaltung tragen mĂŒssen.

• jetzt da Schweitzer die letzten Sponsoren davonlaufen ist er dazu bereit?
    wĂŒrde mich nicht wundern, wenn in Anbetracht der schwindenden Mittel auch er geht, da nicht mehr lukrativ fĂŒr ihn.

• Da ist da Bavcic heute einmal ordentlich aufs Poster gekommen. Wilkommen in der ABL Mr.Monar !!!

• Ich hab mir dieses Spiel live angesehen, auch ein paar Welser und die treuen Trommler mit dem schĂ”nen
    Flyers Bus Lehner Reisen aus Bezirk Rohrbach sind ins Happyland angereist....

Hey,. Der SW kleidet sich sogar um, vorher im roten Leiberl u.Jogginghose nachher im "grauen Zwirn.." ;-))
    genau so wie der Herr Obmann.
    Ja, der NEUE MARIN MORNAR wurde ingesamt 13 Minuten eingesetzt...
    Von der Figur her eher ein Spagetti Sultan... wenig Muskulatur und Körper.., ABER einen passablen Wurf aus der Mitteldistanz, hat "schnelle HÀnde", ist wendig und gute Sprungkraft.. zweimal Dunking, wurde auch
    immer gerne gesucht und "hofiert" von seinen Mitspielern. Beim Freiwurf "Spezielle Technik".
    KapitÀn DAVOR hat sich viel Zeit mit ihm genommen, schon in der AufwÀrmphase...hier zeigte der Bursche ein "heisses HÀndchen", hat auch hier seine Lieblingsposition von wo er dann losfeuerte.
    Ich glaube 7 "Lautlose" in der Folge, was ihm aber fehlt ist der Körper. Ich denke eine solide Verpflichtung. Benötigt die Kraftkammer und etwas "Kraft Nahrung".. 😉
    MM wurde ziemlich oft umhergeschoben. Hat auch solide Balltechnik und findet seine Mitspieler.
    Schau ma mal...war ganz ordentlich das 1.Mal..meiner Meinung, aber DER BURNER ist er nicht....aber
    wer weiß ...kann auch "heißlaufen".

Ja, Wels hatte bald das Spiel n der Hand, zeitweise immer etwa um 10Punkte voran...am Anfang der 2. HÀlfte kamen die Dukes gut in die Startlöcher...dann wiederum lag Wels bis zu 11 Punkte voran...Ende des letzten Viertels wurde es eng. Wels sogar nur noch plus 1 aber hier nahm der KapitÀn DAVOR, CSE und auch
    Spruill jun.das Heft in die Hand...von der Linie kam hier leider nicht viel... :-(.
    Letzten Endes gewann dann Wels diese Partie, da die Dukes im gesamten viel zu viele Punkte liegen gelassen
    hatten, und die Flyer abgebrĂŒter agierten.

Wichtiger Sieg fĂŒr Wels...die auch brav kĂ€mpften....das um und auf ist KapitĂ€n DAVOR....

Denke die Bulls sind DIE Favoriten im Cup gegen die Dukes, die auch viele Rekonvaleszente auf der Bank haben...

• Bravo !!! Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

• Die Welser gewinnen gegen den Aufsteiger DC Timberwolves verdient mit +40 Punkten.
    Wels spielte komplett, die Wiener mĂŒssen insgesamt 5 Spieler des Stammkaders vorgeben.
    ABER dies soll die Leistung der Welser nicht schmĂ€lern. Ab dem3.Viertel war das Spiel vorzeitig fĂŒr Wels entschieden! Ab sofort war de Devise: "Gib der Jugend eine Chance"....und einige Ex Vikings zeigten ihr Talent. Ja, dass Elvir Jakupovic ein Rohdiamant ist, weiß man schon lange in der Szene.;-)auch Tepic
    legte eine Talentprobe ab.
    MARIN MORNAR zeigte ein paarmal seine Sprungkraft und solides Spiel, Àhnlich wie in Klo'burg.
    Heute war auch etwas NervösitĂ€t vor dem Heimpublikum dabei, heraus kamen 6 Punkte ...am Charity Stripe muss/ sollte er aber noch etwas sicherer werden. 😉
    Schöner ,wichtigster Sieg gegen die dezimierte "fast" Juniorentruppe der Timberwolves...
    Wels zeigte zeitweise sehr gutes Teamplay , und es wird auch sehr gut verteidigt, besonders vor der Pause.

Fazit:
    Wels spielte heute im letzten Spielabschnitt mit viel Jugend,und DAVOR, CSE. SPRUILL, SINA, Jonson
    wurden geschont fĂŒr das DERBY gegen die SWANS, die heute daheim gegen die GUNNERS verloren...und in
    einer Minikrise stecken.
    Von einem spannenden DERBY kann man am Samstag am Traunsee ausgehen.

• In Wels lĂ€uft es momentan ja super! Wenn jetzt noch das Derby gegen Gmunden gewonnen werden sollte, wĂ€re das wohl das SahnehĂ€ubchen... 😉

• marin wirkte fast schĂŒchtern im interview. Beim Abklatschen mit den fans strahlte er ĂŒber beide Ohren. Fans machten Fotos mit ihm. Das dĂŒrfte ein ganz ganz netter Kerl abseits des courts sein. Wirkte sehr sympathisch.

Am besten wĂ€re es, wenn man diesen Kader auch gleich fĂŒr kommende Saison zur VerfĂŒgung hĂ€tte. Spieler wie Sina, Spruill oder Mornar haben Klasse.

Mornar erst 25 Jahre. Der könnte ohne weiters 2-3 jahre in wels bleiben. Ich hÀtte nichts dagegen.

Anscheinend hat man sich jetzt stabilisiert. Leider etwas zu spĂ€t fĂŒrs cup final four. Das tut weh wenn man teams wie kapfenberg oder kloburg dort zu schauen muss.

Gegen gmunden wird es verdammt schwer. Ein angeschlagener Boxer ist oft am gefÀhrlichsten. Die Swans wollen nicht 2 Heimspiele on suite verlieren.

Wels hat zwar einen echtes Erfolgserlebnis mit +40 gehabt, darf aber nicht den Fehler machen und abheben. Konzentriert bleiben, extrem fokusiert autreten und höchste IntensitÀt morgen. Keine turnovers, Murati und Friedrich kontrollieren, Jeder MUSS Rebounds holen und als TEAM auftreten. Wird verdammt schwer werden.

Eines muss man Waser und Grazzini lassen. Die Teamchemie dĂŒrfte absolut passen und dafĂŒr ist auch ein Teil das coaching team dafĂŒr verantwortlich.

WĂ€re toll, wenn man mindestens eines der nĂ€chsten beiden Spiele gewinnen wĂŒrde.

Auf nach Gmunden !!!

• @Xi
    JA...Wels hat als Basketball- Stadt Potential....dies galt schon zu Zeiten von MOUNIER Wels...da gab
    es schon einen John Woitjak oder einen Bill Chatmon....auch die Zeit des WBC war ja auch nicht ganz
    so unerfolgreich, dies war schon zeitweise eine " geile Zeit"...auch die EC - Spiele.

Ja, das Trainingszentrum mit seiner Players Lounge oder die Kraftkammer bzw.die Trainingshalle ist
    nicht so Ăčbel fĂŒr Õsterreichische VerhĂ€ltnisse.
    Ja, das Budget und der Spielerkader sind in Wels auch nicht so schlecht, auch die Sponsoren sind
    In und rund um Wels bereit zu sponsern oder weiter zu sponsern,wie in der Vergangenheit schon.

FAZIT: Die " ZIELE" dĂŒrfen schon etwas mehr sein, als der SW meint oder im SKY preisgibt.
    Wenn die Zeit der PLAY - OFF Spiele kommt,werden die " anderen " Zuseher dann auch dieses oder jenes
    Spiel beiwohnen..und die SpielstÀtte in Lichtenegg wird etwas voller werden.

Wichtig wÀre jetzt womöglich ein Derbysieg gegen die SWANS ,so ein Sieg zãhlt in Wels fast doppelt.

Auch die NICHT Teilnahme im Cup finde ich persönlich gar nicht so schlecht...voller Focus auf die
    wichtigen Spiele die da noch kommen.
    Ich denke, der Kader der Welser hat QualitĂ€t, und es darf ruhig noch etwas MEHR werden.... 😉

• Es wĂ€re einmal schön, wenn man Gesichter aus dieser Saison auch nĂ€chste Saison wieder fĂŒr Wels auflaufen sehen wĂŒrde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn man mit dieser selben Mannschaft in eine kommende Saison gehen wĂŒrde, dass man dann um einen Titel mitspielen wĂŒrde.

Leider wird es nur ein Wunschdenken von mir bleiben.

Es wĂ€re ja toll, wenn man in der nĂ€chsten Saison einen weiteren Jungen (potential fĂŒr PF/C - also einen Burschen, der auch etwas LÄnge mitbringt) mit in den Bundesligakader aufnehmen könnte. jakupovic, letic, tepic dazu ein Junger GROSSER, dass wĂ€re schon was fĂŒr die Zukunft.

Vielleicht gibt es ja in der 2.Liga irgend ein Talent, dass man nach Wels locken könnte ??? So einen 18-20 jÀhrigen, den man dann in den Kader einbauen könnte.

• @jordiness23 sagte in Flyers:

Vielleicht gibt es ja in der 2.Liga irgend ein Talent, dass man nach Wels locken könnte ??? So einen 18-20 jÀhrigen, den man dann in den Kader einbauen könnte.

Ein theoretische Möglichkeit! 😉 Allerdings sind Luka Brajkovic' Stats als Freshman im Davidson College so beeindruckend, dass eine schnelle RĂŒckkehr in eine österreichische Liga eher unwahrscheinlich zu sein scheint...
    http://www.espn.com/mens-college-basketball/player/_/id/4396787/luka-brajkovic

Log in to reply